Kilian-Kraft.de
Kilian-Kraft.de

Wie alles anfing:

Angefangen hat alles 2008

 

Ich hatte mir zu meinem 10. Geburtstag den Besuch auf einer Leih-Kart-Bahn gewünscht.

Das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Danach sind meine Eltern mit mir von Zeit zu Zeit (ca. 2-3 x pro Jahr) dort hin gefahren.

 

2010 war ich dann zu einem Probetraining bei der MSG-Rotenburg e.V (ADAC) zum

Kart-Slalom fahren. Da ich schon 12 Jahre alt war, und die Saison fast zu Ende war,

sagte man mir dort, dass ich gerne wieder kommen könne, ich allerdings eigentlich schon

"zu alt" währe, um in dem Sport erfolgreich zu sein.

 

2011 bin ich dann offiziell der Jugend- und Sportgruppe der MSG-Rotenbug e.V.beigetreten, die eine Jugend-Kart-Slalom Gruppe hat. 

Meinen 1. Pokal gewann ich dann bei der 3. Veranstaltung (!!!) zwar nur

der 8. Platz, aber es waren auch 28 Teilnehmer!

 

Ich bin noch immer in der Kart-Gruppe der MSG Rotenbug und habe inzwischen über 25 Pokale gesammelt. Darunter auch 2. und 3. Plätze (leider noch keinen 1. Platz).

 

Der Club hat dann im Jahr 2011 eine Jugend-Kart-Freizeit im Harz veranstaltet.

Die meisten Clubmitglieder hatten dafür schon ein eigenes Kart. Ich wollte das natürlich auch. Also habe ich so lange gebettelt, bis meine Eltern mir die Erlaubnis gegeben haben, mir auch ein eigenes Kart zu kaufen. Aus heutiger Sicht war das ein

wirklicher "Schrotthaufen". Es war hässlich, langsam, viel zu schwer... aber es fuhr. Und es fuhr. Und es fuhr. Alle staunten, wie ich eine Runde nach der anderen drehte und noch immer keinen Ausfall hatte. Das Ding war echt zuverlässig!!! Ein wahres Wunder.

Und es hat mir damals irre viel Spaß gemacht.

 

Ab 2012 folgten dann mehrere Kart-Anschaffungen. Ein neues (gebrauchtes) wurde gekauft, das Alte dafür wieder verkauft oder an meinen Bruder weitergereicht. Es fing an mit einem 160er, dann folgte ein 200er dann ein 270er und schließlich ein 390er.

Dann war ich irgendwie der Meinung, es müsse ein 2-Takter her. Ich hatte im Internet mehrere Rennserien verfolgt und gesehen, dass in dem Kart-Rennsport fast nur 2-Takter gefahren werden. Mein erster 2-Takter war ein 100ccm Vortex Junior-Motor von KSM.

Das war Anfang 2013. Mit dem Kart bin ich unzählige Stunden gefahren u.a. in Faßberg.

Dieser Motor ist wirklich "unkaputtbar". Ende 2013 habe ich mir dann mit Hilfe von vielen Sponsoren ein richtig gutes Kart gekauft: Ein 125ccm Iame KF2 Motor auf einem DR-Racing J90 Chassis. Das war dann kein Vergleich mehr zu allem anderen !!! Mit diesem Kart bin ich dann mit unserem Jugend-Slalom-Verein auf die Jugend-Sommer-Freizeit nach Templin gefahren (2014). Dort habe ich damit sehr viel Spaß gehabt. Zum Ende der Freizeit (wir wollten Freitags abreisen), wurden wir (mein Vater und ich) von einem Mann angesprochen, der uns dort schon 2 Tage lang ganz nett unterstützt hat, wenn wir Probleme hatten, weil z. B. der Motor nicht perfekt lief. Er fragte uns, warum wir denn abreisen würden, am Wochende findet doch ein NKC-Rennen statt und ich solle dort doch unbedingt mitfahren. 

 

Aktuelles:

Vorbereitungen 2018

 

Neues Team:

KRAFT Motorsport

 

 

Website des Neues Teams:

Kraft-motorsport.de

 

Besucher:

Druckversion | Sitemap
© Kilian Kraft